Denkmal / Installation

 - DenkMal - Installation -

2015 hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, im Auftrag der Diakonie / Sophien-Gemeinde Leipzig und dem Kulturamt Leipzig ein Denkmal/eine Installation zu bauen. Es steht in Leipzig-Gohlis, Ecke G.-Schumann-str./Lützowerstr., auf dem Grünstreifen vor der Erich-Kästner-Schule.

"Temporäre Installation im öffentlichen Raum"
für starke Nachbarschaften, Toleranz und Kommunikation"


An dem Projekt waren ebenfalls Bewohner der Herberge (http://www.herberge.org) unterstützend beteiligt. Sie kommen aus Syrien und Afghanistan. Wir haben uns sehr gut verstanden, wenngleich wir auch nicht miteinander sprechen konnten. Der offene und respektvolle Umgang miteinander war entscheidender.

Gleichzeitig bedanke ich mich bei Annemarie Schmidt (https://www.annemarie-schmidt.com), sie ist ein wahrhaftiges Multitalent und begleitete das Projekt sowohl beratend als auch handwerklich. 





 



  

 

 














Kommentare